Skip to main content

Unser Verein mit aktuell ca. 75 Mitgliedern wurde am 14.04.2017 in Regensburg gegründet und wurde dann am 20.07.2017 zum "eingetragenen Verein". Er zog anschließend 2018 in das schöne Neustadt an der Waldnaab um und dient seither der Organisation und Durchführung von Events, die dem "Furry Fandom" nahe stehen. Zielgebiet unserer Anstrengungen ist hierbei der gesamte bayerische Raum, derzeit konzentrieren sich unsere Bemühungen auf den Großraum Nürnberg.

Aktuell stellen wir mit dem "Bavarian Furdance" und einem Spitzenwert von 450 Teilnehmern einen der größten sogenannten "Furdances" Europas außerhalb einer Convention, auf was wir doch ehrlich stolz sind. Unser Ziel ist es, hochwertige Veranstaltungen zu präsentieren, womit wir uns gerne selbst immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, um es "noch etwas besser" zu machen.
Wir unterstützen auch gerne neue oder bestehende Vorhaben und Festivitäten in unserem Wirkungsradius und freuen uns über neue Kooperationen.

Uns steht mittlerweile ein großes Repertoire an Veranstaltungstechnik sowie alles, was man speziell für ein Furry-Event - insbesondere mit Fursuitern - braucht, zur Verfügung. Unsere geschätzten Kooperationspartner kommen aus ganz Deutschland und zum Teil sogar aus Österreich und der Schweiz. Im Schnitt kommen Gäste aus 7 verschiedenen Ländern!

Organisatorische Details zum Verein und den möglichen Mitgliedschaften entnimmst Du bitte der Satzung.

Du hast Fragen rund um den Verein?  Lass es uns gerne wissen!

Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft?  Hier findest Du alle relevanten Informationen.

 

Vorstand

1. Vorsitzender Christoph Hößl
2. Vorsitzender Alex Stögbauer
Kassenwart Sandra Hoppenrath
Schriftführer Manuel Schuller
1. Beisitzer Andreas Gaubig
2. Beisitzer Kevin Feige

Die Aufgabenverteilung des Vorstandes findest Du in unserem Organigramm.

 

Satzung und Gebührenordnung

Eine Onlineversion der Satzung findest Du hier (PDF).